Online Support
Unsere Hotline bietet Ihnen jetzt noch komfortablere Unterstützung durch die Nutzung der Software TeamViewer Support. Die Hilfestellung bei technischen Fragen ist dadurch so effektiv, als wären unsere Mitarbeiter direkt bei Ihnen vor Ort.
Vorgehensweise
- Kontaktieren Sie die für Sie zuständige Topcom Hotline und speichern Sie TeamViewer Support auf Ihrem Computer.
- Starten Sie TeamViewer Support und teilen Sie Ihrem Partner Ihre TeamViewer ID und Kennwort mit.
- Die Verbindung wird hergestellt und Ihr Bildschirminhalt wird übertragen.
- Die Analyse der Fragestellung kann nun an Ihrem System durchgeführt werden.
Sicherheit
Die Sicherheit von TeamViewer Meeting und die Integrität der übertragenen Daten wird durch die Verwendung verschiedener Sicherheitsmechanismen gewährleistet:
- Auf dem Computer des Teilnehmers können keine Aktionen durchgeführt werden.
- Eine Sitzung kann jederzeit von beiden Seiten beendet werden.
- Für jede Sitzung wird eine neue Meeting-ID generiert.
- Der Austausch der Meeting-ID und des ggf. notwendigen Meeting-Kennworts erfolgt über ein anderes Medium (Telefon oder E-Mail).
- TeamViewer Meeting ist mittels VeriSign Code Signing signiert. Dadurch ist der Herausgeber der Software immer zuverlässig identifizierbar.
- TeamViewer arbeitet mit vollständiger Verschlüsselung auf Basis eines RSA Public-/Private Key Exchange und AES (256 Bit) Session Encoding. Diese Technik wird auch bei https/SSL eingesetzt und gilt nach heutigem Stand der Technik als vollständig sicher.