Historie

Mehr als 30 Jahre Expertise in Business Communication und Business Process Management

Topcom ist bereits seit mehr als 30 Jahren in den Marktsegmenten Business Communication und Business Process Management aktiv. Unser Unternehmen entstand durch die Zusammenlegung der beiden exklusiven Vertriebspartner, Krieger Kommunikationstechnik (Düsseldorf/Berlin) und DVG Datatechnik (Hamburg), und der TOPCALL GmbH (heute Tungsten Automation ehemals Kofax).

Unsere starke Marktstellung haben wir im Zuge der Installation des Kofax Communication Servers (vormals TOPCALL) bei vielen namhaften Unternehmen erreicht. Zu Beginn des neuen Jahrtausends ergänzten wir unser Angebot um Business Process Management auf Basis der BPM Software inubit (Virtimo). Insbesondere unsere Spezialisierung im Energiemarkt sowie in der Industrie und Fertigung haben zu unserem Wachstum beigetragen.

Seit Juni 2024 gehört Topcom zur LEKAB-Gruppe, unserem langjährig verbundenen Partnerunternehmen aus dem Bereich des Business Messaging. Der Gründer und bisherige Eigentümer Horst Ordemann hat Topcom als Anbieter von Lösungen für die digitale Transformation und Automatisierung von Geschäftsprozessen mit dem Verkauf weiter gestärkt und sein Lebenswerk zukunftssicher aufgestellt. Weitere Informationen in unserer Pressemitteilung.

Lösungen

Lösungen von Topcom decken alle Anforderungen ab, die der Arbeitsalltag an geschäftskritische Applikationen stellt, beispielsweise in Bezug auf die Hochverfügbarkeit, Transparenz und Automation. Darüber hinaus erfüllen wir sämtliche Ansprüche, die durch veränderte Marktsituationen oder technischen Fortschritt entstehen. So wachsen unsere End-to-End-Geschäftsprozess- und Kommunikationslösungen mit den wechselnden Rahmenbedingungen mit – im Laufe der vergangenen drei Jahrzehnte und auch in Zukunft.