Webinar-Einladung: Hätten Sie's gewusst? Die eAU bringt keine Automatisierung

Sehr geehrte Damen und Herren,

nun sind es keine zwei Monate mehr, bis die elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU) eingeführt wird. In einer Vielzahl von Gesprächen mit Personalverantwortlichen in Unternehmen haben wir erfahren, dass die meisten eine deutliche Erleichterung ihrer Krankmeldeprozesse durch die Einführung der eAU erwarten. Dabei wird jedoch außer Acht gelassen, dass sich der Meldeprozess signifikant ändert und der Arbeitgeber zwingend Maßnahmen ergreifen muss, um weiterhin über die Lebenslage des erkrankten Mitarbeiters tagesaktuell informiert zu sein. Und einige Arten der Krankmeldung sind in der eAU nicht vorgesehen, so dass die gewünschte Automatisierung hier nur unzureichend erfolgt.

Mit einer einfachen und intuitiven Plattform für den Meldeprozess können Sie diese Anforderungen erfüllen. Gleichzeitig können Sie auch die Prozesse für privat Versicherte, Kind krank oder Reha-Maßnahmen abdecken, die von der eAU nicht berücksichtigt werden. Sie schaffen eine durchgehende Automatisierung von der Krankmeldung bis in die Personalsysteme, reduzieren manuellen Aufwand und sparen Kosten.

Alle aktuellen Informationen zur Einführung der eAU und zu einer Plattform für den Meldeprozess mit durchgehender Automatisierung erfahren Sie in unserem 45-minütigen Webinar am 24. November um 10.00 Uhr von unseren Kollegen Ron Schwarz und Dirk Schmeling.

Direkt zur Anmeldung geht es mit nachfolgendem Link:

  Zur Anmeldung

Wir freuen uns auf Sie!