Einladung zum Webinar: Mit der eAU wird alles besser - oder nicht?

Sehr geehrte Damen und Herren,

die lange geplante elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU) wird nun zum 01.01.2023 eingeführt. Viele HR-Abteilungen sind sich nicht bewusst, dass damit erhebliche rechtliche und organisatorische Auswirkungen verbunden sind. Und vor allem: der Meldeprozess ändert sich signifikant. Um die Lebenslage des erkrankten Mitarbeiters in Zukunft schnell und besser zu erfassen, muss der Arbeitgeber Maßnahmen ergreifen.

Aus dem genannten Grund ist ein automatisierter Krankmeldeprozess notwendig. Beispielsweise in Form einer einfachen und intuitiven Plattform für den Meldeprozess.

Was es damit auf sich hat und was Sie bei der Einführung der elektronischen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung beachten müssen, zeigen Ihnen unsere Kollegen Ron Schwarz und Dirk Schmeling in einem spannenden 45-minütigen Webinar am 27. September um 10.00 Uhr.

Ziel muss es zusätzlich sein, eine einfache und intuitive Plattform für den Meldeprozess zu schaffen, um den Mitarbeitern und dem Unternehmen einen wesentlichen Mehrwert zu liefern. Wie das auch mit papiergebundenen AU-Belegen und der eAU parallel funktionieren kann, erfahren Sie in unserem Webinar vom 27.09.2022.

Zur Webinaraufzeichnung

Wir freuen uns auf Sie!