Erstellt von Birgit Kartscher
 
  Blog

Das Aus für die elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU)?

AU-Beleg, gelber Schein
Krankmeldung heute: manuell und fehleranfällig

Krankmeldung heute: manuell und fehleranfällig

Warten Sie nicht noch länger und handeln Sie jetzt!

Wie letzte Woche bekannt wurde, hat Gesundheitsminister Lauterbach sowohl die Einführung der eAU als auch des e-Rezeptes gestoppt, ohne einen neuen Termin in Aussicht zu stellen. Zur Begründung führte er an, dass die Umsetzung „noch nicht 100 Prozent ausgereift sei“ (Quelle: „Im PraxisCheck“ am 03.03.2022).

Viele Unternehmen haben in der Vergangenheit gezögert, den Krankmeldeprozesse im Unternehmen zu digitalisieren, weil sie die gesetzlichen Vorgaben abwarten wollten. Nun stehen sie wieder ganz am Anfang, aber der Wunsch zur weiteren Digitalisierung solcher Prozesse ist längst Realität. Die Einführung einer voll digitalisierten Lösung zur Abwicklung des Krankmeldeprozesses ist für viele Unternehmen ein erklärtes Ziel, um die hohen manuellen Aufwände endgültig zu eliminieren.

Wer bis jetzt gezögert hat, kann immer noch eine schnelle Entscheidung pro Digitalisierung treffen. Mit der digitalen AU-Prozessplattform von Topcom wird der Krankmeldeprozess vereinfacht und weitestgehend automatisiert. Sprechen Sie uns an und profitieren Sie von unserer digitalen Arbeitsunfähigkeitslösung – digital, einfach und intuitiv.

Weitere Informationen hier

 

Zurück