Pressemitteilungen

Kofax Mobile Capture

Topcom mobile Capture

Kofax Mobile Capture - Die mobile Lösung zur Informationserfassung mit Tablet oder Smartphone ermöglicht das Erfassen direkt am Ursprungsort.

Düsseldorf, 06. August 2013. Organisationen unterschiedlichster Wirtschaftsbereiche, ob Banken, Versicherungen, Gesundheitswesen, Fertigung, Transportwesen oder der öffentliche Dienst, suchen nach Möglichkeiten, ihre Dienstleistungen zu verbessern und gleichzeitig ihre vorhandene Infrastruktur und Systeme zu optimieren.

Mit Kofax Mobile Capture können Außendienstmitarbeiter oder Kunden Dokumente und Fotos mit einem mobilen Endgerät, wie beispielsweise einem Smartphone oder Tablet-PC, erfassen und kritische Geschäftsprozesse zum frühestmöglichen Zeitpunkt anstoßen. Informationen werden direkt am Ursprungsort erfasst, klassifiziert und an nachfolgende Unternehmensanwendungen weitergeleitet. Virtuelle Dokumentenmappen werden mit Zusatzinformationen versehen und landen direkt beim weiterführenden Prozess. Durch die beschleunigten Prozesse und die direkte Rückmeldung wird der Kundenservice signifikant verbessert, der Bearbeitungsaufwand erheblich gesenkt und die Transparenz ist sofort gegeben.

 

Eine einzige Lösung für die gesamte Informationserfassung

Kofax Mobile Capture sorgt für die frühe Erfassung der Informationen und wird durch die Kofax Bildperfektionierungstechnik VRS unterstützt. Die Topcom BPM-Plattform verarbeitet Informationen von Mobiltelefonen, Multifunktionsgeräten (MFPs), E-Mails, Faxen, Dokumentenscannern, Webservices, Portalanwendungen, Ordnern, Druckstapeln und EDI sowie von mehr als 140 anderen Backend-Systemen.

 

Marktführende Bildperfektionierungstechnologie

Dokumente und Daten mit einer Kamera oder einem mobilen Gerät in einer Qualität zu erfassen, die ausreicht, um Geschäftsprozesse und Workflows einzuleiten, ist mit größeren Herausforderungen verbunden als bei der Verwendung eines herkömmlichen Scanners. Eine Beeinträchtigung der Bildqualität verringert die Effektivität der nachfolgenden Prozesse wie Klassifizierung und Extraktion, so dass eine größere Fehlerquote zu höheren Korrekturkosten führt. Lösungen, die nicht über die Bildbearbeitungsmöglichkeiten von Virtual Rescan (VRS) verfügen, sind angewiesen auf kostspielige manuelle Prozesse zur Korrektur von Erkennungs- und Klassifizierungsfehlern und heben so den finanziellen Nutzen mobiler Informationserfassung wieder auf. Kofax Mobile Capture setzt echte mobile Erfassung mithilfe der von Kofax patentierten, marktführenden Bildperfektionierungstechnik VRS in die Wirklichkeit um, so dass auch mit dem Smartphone oder Tablet aufgenommene Bilder auswertbar und von höchster Qualität sind. Herausforderungen wie Kamerawinkel, Ausleuchtung, Verzerrung und Unschärfe lassen sich mit mobile VRS effizient lösen. Kofax Mobile Capture und mobile VRS kommunizieren mit dem Benutzer und geben Rückmeldungen bezüglich der Bildqualität, bevor das Dokument zum Backend-System oder zur Verarbeitung weitergeleitet wird.

 

Benutzerdefinierte Apps

Mithilfe von Kofax Mobile Capture und Kofax Mobile Services können eigene Erfassungs-Apps entwickelt werden. Kunden können auf der Basis spezifischer Anwendungsfälle und -prozesse, die sie automatisieren möchten, eigene Anwen-dungen entwickeln und ihren Benutzern und Kunden zur Verfügung stellen. Selbstdefinierte mobile Apps können Kunden personalisieren und bedarfsweise mit ihrem Logo versehen.

 

Highlights der Lösung:

  • Einfache Handhabung bei höchster Funktionalität
  • Jederzeit und überall verfügbar, auch offline
  • Marktführende Bildperfektionierungstechnologie VRS auch als mobile VRS
  • Sichere und schnelle Übertragung per Mobilfunknetz und WLAN
  • Volle Integration in die vorhandenen Geschäftsprozesse
  • Individuelle Gestaltungsmöglichkeit der App
  • Verfügbar für iOS und Android
  • Beschleunigter Prozessdurchlauf und hohe Datenqualität
  • Transparenz aller Kommunikations- und Geschäftsprozesse

 

Kontakt:

Birgit Kartscher
Topcom Kommunikationssysteme GmbH
Rochusstraße 47 // 40479 Düsseldorf
Telefon +49 211 17460
Telefax +49 211 1746 222
E-Mail senden

Zurück