Lösungen. Energie. Smart Services.

Die traditionellen Geschäftsmodelle vieler Energieunternehmen funktionieren nicht mehr. Regulierung und die nicht aufzuhaltende Energiewende haben sie obsolet werden lassen. Zusätzlich übernehmen Vergleichsportale Schritt für Schritt den Kundenzugang.

Der einzige Ausweg für Energieunternehmen ist, möglichst schnell neue Geschäftsmodelle zu etablieren, die sowohl die eigenen Kunden als auch Neukunden begeistern. Hierfür müssen Energieversorger ihre Kundenkommunikation verbessern und ihren Kundenzugang sichern. Der Schlüssel zum Erfolg ist eine kundenorientierte Kommunikation, die sich früh rechnet, weil sie Neugeschäft unterstützt und Kosten reduziert.

Die Digitalisierung bietet dafür nie dagewesene Chancen. Innovative Self-Services verkürzen die Zeit zwischen Anfrage und Reaktion radikal, automatisieren nicht-werttreibende Standardservices und bieten Kunden dennoch ein außergewöhnliches und mobiles Nutzererlebnis. Intelligente Smart Services werden zu virtuellen Vertriebsmitarbeitern und ebnen den Weg für neue Geschäftsbeziehungen, indem sie Kunden passgenaue Angebote machen.

Topcom ist der Partner für Digitalisierung in der Energiebranche. Wir unterstützen Unternehmen dabei, agiler zu werden, ihre Kundenkommunikation zu verbessern und durch smarte Services neue Geschäftsmodelle zu realisieren.

Link Partner Link News Link Referenzen Link Lösungen Link Über uns Link Service Link Partner Link News Link Referenzen Link Lösungen Link Über uns Link Service