Customer Journey Automation

Im Zeitalter der Digitalisierung sind Kunden besser vernetzt und haben höhere Ansprüche als früher. Sie erwarten benutzerfreundliche Anwendungen und Self-Service-Funktionen mit schnellen Reaktionen. Dabei verstehen sich Firmen aller Branchen auch als interne Dienstleiter und behandeln ihre eigenen Mitarbeiter wie Kunden. 

Alle Benutzer verlangen heute neben der ständigen Verfügbarkeit der in den Prozessen verarbeiteten Daten auch Transparenz und Information über den Stand ihrer Anliegen.

Die Erfüllung der Kundenerwartungen entscheidet über den Erfolg. Geschwindigkeit und Qualität der Kundenantwort sind der Schlüssel dazu.

Durch die Digitalisierung von Vertriebs- und Geschäftsmodellen sowie deren Prozesse stellen Unternehmen ihre Kunden auch nach dem Verkaufsabschluss in den Mittelpunkt. Verbesserte Kundenbetreuung ist enorm wichtig, um den Kunden auf der digitalen Customer Journey durch das gesamte Unternehmen zu begleiten und dadurch eine hohe Kundenbindung zu erreichen.

Vorteile

Wir helfen unseren Kunden durch die Automation dieser Prozesse. Damit steuern und beschleunigen sie die Abläufe in der Customer Journey und erhöhen die Qualität. Durch mannigfaltige Datenermittlung, die früher nur manuell möglich war, erhalten sie eine präzise 360°-Sicht auf ihren Endkunden. Grundlage dafür sind aber nicht nur der eindeutige Stammdatensatz, sondern auch alle Transaktionsdaten und Informationen zu Kundenverhalten und persönlichen Vorlieben.

Lösungen

Unsere Lösungen zur Customer Journey Automation unterstützen Unternehmen beim Aufbau und bei der Verbesserung ihrer geschäftskritischen Prozesse hin zum Customer Engagement. Dazu schaffen wir Systeme, die Ihre Kunden begeistern und von Kunden und Mitarbeitern gleichermaßen gerne genutzt werden. Dabei helfen unsere Lösungen unseren Kunden die Prozesskosten zu senken und zu monitoren, um gleichzeitig die Effizienz zu steigern.