Lösungen. Energie. Selfservice Portal.

Die traditionellen Geschäftsmodelle vieler Energieunternehmen funktionieren nicht mehr. Regulierung und die nicht aufzuhaltende Energiewende haben sie obsolet werden lassen. Zusätzlich übernehmen Vergleichsportale Schritt für Schritt den Kundenzugang.

Der einzige Ausweg für Energieunternehmen ist, möglichst schnell ein neues Geschäftsmodell zu etablieren, das sowohl die eigenen Kunden als auch Neukunden begeistert.

Der Schlüssel zum Erfolg ist eine kundenorientierte Kommunikation, die sich sofort rechnet, weil sie dem Kunden einen Mehrwert bietet und dem Anbieter Aufwand spart. Vor allem muss die Ansprache den Endkunden dort erreichen, wo er sich aufhält: im Internet und in mobilen Apps.

Die Digitalisierung bietet dafür nie dagewesene Chancen. Intelligente Self Services, die wir für Sie als Web-Portal oder als mobile Smartphone-App implementieren, verkürzen die Zeit zwischen Kundenanfrage und Reaktion radikal, entlasten Ihre Organisation durch automatisierte Verarbeitung von nicht-werttreibenden Standardservices und bieten Kunden dennoch ein außergewöhnliches Nutzererlebnis.

Topcom ist der Partner für Digitalisierung in der Energiebranche. Wir machen Ihre Organisation agiler, beschleunigen Ihre Transaktionen und verbessern Ihren Kundenservice. Das ermöglicht Ihnen, neue Geschäftsmodelle zu verwirklichen und bestehende Geschäftsfelder profitabler zu machen.

Weitere Informationen:

Datenblatt Kundenansprache Energie
Datenblatt Kofax Total Agility

Link Partner Link News Link Referenzen Link Lösungen Link Über uns Link Service Link Partner Link News Link Referenzen Link Lösungen Link Über uns Link Service