Erstellt von Jennifer Pfefferle
 
  Blog

Bis zu 30 Mio. Seiten automatisch verarbeiten

Masse trifft auf Klasse: Case Study KSP

Wir konnten einer Rechtsanwaltskanzlei helfen, im Jahr bis zu 30 Millionen Seiten automatisch zu verarbeiten. 

Unser Kunde KSP, eine auf anwaltliches Inkasso und juristische Mengenverfahren spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei, hat ein Digitalisierungsprojekt mit dem Ziel Effizienzsteigerung und Automatisierung von Abläufen gestartet. Dabei sollte das bestehende System ersetzt und gleichzeitig die hohe Bearbeitungsqualität auch bei weiter steigenden Fallvolumen aufrechterhalten werden. 

Wir erhielten den Auftrag, mit einer weniger gekapselten, modernen Lösung ein Volumen von bis zu 30 Millionen Seiten pro Jahr automatisch zu bearbeiten. Wesentliche Ziele dabei waren, manuelle Aufwände deutlich zu reduzieren und die Verarbeitung erheblich zu beschleunigen

Das Ergebnis fiel auf die Intelligent Automation Plattform unseres Partners Kofax. Die Lösung beinhaltet Prozesse zur Informationserfassung, Datenpflege, das Scannen von Dokumenten, das Auslösen von Aktivitäten bis hin zur Archivierung und Aufbereitung von Kommunikationsinhalten. 

Die Umsetzung des Projekts war rundum ein voller Erfolg. Nach einer kurzen technischen Testphase und erfolgreicher Implementierung ist die Effizienz unseres Kunden nun deutlich höher und auch komplexe Dokumentenarten können verarbeitet werden. 

Wir sind stolz darauf, Teil der Digitalisierungsoffensive von KSP zu sein und die ersten besonderen Herausforderungen in weniger als 6 Monaten erfolgreich umgesetzt zu haben. 

Haben Sie weitere Fragen zu diesem oder ähnlichen Projekten oder überlegen Sie auch Prozesse in Ihrem Unternehmen zu automatisieren? Dann kontaktieren Sie uns gerne. 

Zur Kontaktaufnahme

Zurück