News. Presse. Erweiterte Geschäftsführung.

TOPCOM ERWEITERT GESCHÄFTSFÜHRUNG: RALF BOEING WIRD ZUM GESCHÄFTSFÜHRER VERTIEB UND MARKETING BESTELLT

Bis 2017 will sich das Unternehmen als Lösungspartner im Markt profilieren

Düsseldorf, 12. März 2015. Die Topcom Kommunikationssysteme GmbH mit Sitz in Düsseldorf erweitert ihre Geschäftsführung. Ralf Boeing (55) wurde mit Wirkung zum 09. Februar 2015 zum Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing bestellt. In der neu geschaffenen Position verantwortet Ralf Boeing neben der Vertriebs- und Marketingstrategie sowie der Marktpositionierung auch die Strukturierung des Vertriebs und der Technik, um den selbst gesteckten Zielen, „2017 als Lösungspartner im Markt für Geschäftsprozesslösungen profiliert zu sein“, Rechnung zu tragen. Die Topcom Kommunikationssysteme GmbH ist ein erfahrener Anbieter von End-to-End-Geschäftsprozesslösungen, die auf bewährten Geschäftsprozessplattformen entwickelt werden. Das Unternehmen verfügt über einen Kundenstamm von mehr als 300 Unternehmen, Tendenz weiter steigend.

Nach leitenden Positionen bei Sterling Commerce, Serena Software und Computer Associates war Ralf Boeing als Geschäftsführer bei webMethods Deutschland GmbH für das Neukundengeschäft in der DACH Region und Osteuropa verantwortlich. Diese Rolle führte er auch als VP Sales nach der Übernahme durch die Software AG erfolgreich weiter. 2009 übernahm er bei Kofax als VP Software und Solutions Sales Central EMEA den Aufbau des Direktvertriebes, während er die bestehende Channel Vertriebsorganisation effizienter gestaltete. Zuletzt war er bei LRS Levi, Ray & Shoup Inc. in München für die Vertikalisierung der Vertriebsorganisation in Central und Eastern Europe zuständig. Ralf Boeing über seine neue Aufgabe: „Die Digitalisierung der Arbeitswelt stellt Unternehmen vor die große Herausforderung, Geschäftsprozesse über System- und Medienbrüche hinweg schnell und flexibel zu automatisieren, zu optimieren und dabei den Überblick und die Kontrolle über die Geschäftsprozesse zu behalten. Topcom hat seinen Kunden in den letzten zehn Jahren maßgeschneiderte und auf Standards basierende Lösungen für diese Aufgabe geliefert und ist für seinen zuverlässigen und effizienten Service bekannt. Ich freue mich darauf, Teil dieses innovativen Teams zu sein und unseren Kunden bei der Erweiterung ihrer End-to-End-Geschäftsprozesslösungen auf Basis unserer etablierten Prozessplattform zu helfen.“

Die Erweiterung der Geschäftsführung ist für die Topcom Kommunikationssysteme GmbH laut Horst Ordemann, bisher alleiniger Geschäftsführer, ein wesentlicher Schritt in die Zukunft, in der das Unternehmen die vielfältigen Herausforderungen im Markt mit bewährten und neuen Lösungen beherrschen will. „Aufgrund unserer erstklassigen Mitarbeiter und den exzellenten Marktkenntnissen von Ralf Boeing bin ich sicher, dass wir unser Ziel, uns bis 2017 als profilierter Lösungspartner für Geschäftsprozesse etabliert zu haben, erreichen.“

Kontakt:
Birgit Kartscher
Topcom Kommunikationssysteme GmbH
Rochusstraße 47 // 40479 Düsseldorf
Telefon +49 211 1746 0
Telefax +49 211 1746 222
info@topcom-group.de

Link Partner Link News Link Referenzen Link Lösungen Link Über uns Link Service Link Partner Link News Link Referenzen Link Lösungen Link Über uns Link Service